Dein Guter Ruf

Mittwoch, 26. August 2009

Aktuelle DIMAP Studie

Freitag ging es durch die ganze Presselandschaft. Eine Studie der DIMAP hat gezeigt, daß viele Unternehmen gezielt das Internet als Quelle nutzen um mehr Informationen über ihre Jobbewerber zu erhalten. (Eigentlich nichts Neues, da dies bereits 2007 in einer Umfrage des BDU bei 269 Personalberatern mit ähnlichem Ergebnis ermittelt wurde). Die Nachricht zog sich durch alle Medien, war Hauptthema in allen Nachrichten und so stand bei uns am Freitag das Telefon nicht mehr still. In vielen Interviews wurden wir zu unserer Meinung bzw. zu geeigneten Maßnahmen gefragt, die Daten im Netz auch "bewerbungssicher" zu bekommen. Auch in den ARD Tagesthemen konnten wir hierzu Stellung beziehen.

Hier lesen Sie weitere Informationen zu der richtigen Pflege der eigenen Online-Reputation sowie der Entfernung von negativen Einträgen im Netz.

http://deinguterruf.blogspot.com/2009/08/klick-und-weg.html
http://deinguterruf.blogspot.com/2009/08/online-reputation-nur-was-fur-freaks.html