Dein Guter Ruf

Freitag, 5. Juni 2009

Noch 10 Tage - Service Entfernen



Entfernen ist ein essentieller Bestandteil in unserem Angebot. Ein negativer Eintrag kann die Jobsuche vermasseln, Probleme im Privatleben verursachen, peinlich, diffamierend in jedem Fall aber sehr belastend sein für die einzelne Person. Dieser Service war die Gründungsidee und bleibt auch so unverändert bestehen. Die Funktionalitäten im Benutzerbereich wurden leicht modifiziert.

Noch kurz zu unserer Arbeitsweise. Hier gibt es keine geheime "klick und weg" Technik sondern die Entfernung ist immer nur durch den direkten Kontakt mit dem jeweiligen Webseitenbetreiber möglich. Dies ist mitunter recht knifflig aber dafür auch in den meisten Fällen erfolgreich. Im Vorfeld werden die gewünschten Einträge von unserem Team zunächst auf die Inhalte geprüft. Sollten diese z.B. rechtswidrige, rechtsextreme oder pädophile Inhalte enthalten, lehnen wir die Bearbeitung grundsätzlich ab.
Erst wenn der Eintrag auf der Origninal Webseite entfernt oder verändert wurden, kann im nächsten Schritt durch die Cache Löschung bei den Suchmaschinen dafür gesorgt werden, daß auch dort der Eintrag nicht mehr gefunden wird. Wir informieren unsere Kunden, sobald der Eintrag entfernt ist. So unterschiedlich die Aufträge und Entfernwünsche sind, so sind auch die Reaktionszeiträume, mal reagiert der Webseitenbetreiber innerhalb von Minuten, mal dauert es Monate. Haben Sie Probleme mit Daten, Informationen, eigenen Einträgen, die über Sie im Netz zu finden sind, dann schreiben Sie uns?

Demnächst gibt es noch ein bißchen mehr Infos zu unserem Relaunch, dann zu dem Service „Online-Suche“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen